50 Jahre Damenabteilung

Wie bereits in der Festschrift zum 100-jährigen Bestehen des Vereins angekündigt, kann die Damenabteilung des Deutschen Freischütz Oxstedt in diesem Jahr auf ihr 50-jähriges Bestehen zurückblicken.

Aus diesem Anlass fand am 12.Oktober 2014 die Jubiläumsfeier für unsere Damen statt.

Schützenschwestern der benachbarten und befreundeten Vereine waren zu einem leckeren Frühstücksbuffet eingeladen.

Unterstützung und Anerkennung für Ihr bisheriges Engagement fanden die Damen auch von den Schützenbrüdern des Vereins, die die Beteiligten nach einer tollen Ansprache der Präsidentin Marlies Wasnick mit Speisen und Getränken versorgten.

Nach dem reichhaltigen Frühstück fand Richard Schütt in seiner Funktion als Präsident des Schützenkreises Unterelbe lobende Dankesworte auch für die Damen aller übrigen Schützenvereine und machte  erfreut deutlich, dass die Damen aus dem Schützenwesen schon lange nicht mehr  weg zu denken seien.

Im Anschluss herrschte bei allen teilnehmenden Schützenschwestern eine fröhliche ausgelassene Stimmung bei einigen unterhaltsamen Spielen.

Zufrieden verabschiedeten sich die Gäste am frühen Nachmittag von einer gelungenen Veranstaltung.